Leistungen

fotolia_84397154Wir bieten wir Ihnen das gesamte Spektrum zahnmedizinischer und ästhetischer Anwendungen für die Pflege Ihrer vorhandenen Zähne.

Gerne nehmen wir uns die Zeit und sprechen mit Ihnen über Wünsche und Möglichkeiten und geben Tipps zur Zahn- und Mundpflege.

Falls Sie Fragen zu unserem Angebot haben, zögern Sie nicht uns anzusprechen!

Allgemeine Zahnerhaltung

Die allgemeine Zahnerhaltung beinhaltet regelmäßige Kontrolluntersuchungen und die Entfernung von Zahnstein. Bei kleineren bis mittleren Defekten der Zähne erfolgt eine Füllungstherapie mit zahnärztlichen Kunststoffen („unsichtbare Füllungen“) oder Amalgam.

Parodontologie

Bei Erwachsenen sind Zahnfleischentzündungen (Parodontitis) die häufigste Ursache für einen Zahnverlust. Dabei ist diese Erkrankung zahnmedizinisch sehr gut zu behandeln.

Zuerst wird eine gründliche Entfernung oberflächlicher Beläge, meist durch eine professionelle Zahnreinigung, durchgeführt. Falls nötig, wird nachfolgend ein Entfernen von tief unter dem Zahnfleisch liegenden Belägen und eine Desinfektion dieser Bereiche vorgenommen.

Prophylaxe

Zusätzlich zur alltäglichen Mundhygiene wird empfohlen 1-2 mal im Jahr eine professionelle Zahnreinigung durchzuführen. Diese beinhaltet:

• Tipps und Instruktionen zur täglichen Mundhygiene
  • Entfernung von Zahnstein
  • Entfernung von Verfärbungen
  • Entfernung von weichen Belägen
  • Maßnahmen zur Keimreduktion
  • Politur aller Zähne
  • Fluoridierung

So können Sie Karies und Erkrankungen des Zahnhalteapparates (Parodontitis) effektiv vorbeugen.